Classen Fuhrmanns & Partner: Online-Confiserie Chocri mit neuem Anteilseigner

30.10.2014

Der Spezialist für Schokoladen-Saisonartikel Riegelein hat über zwei Drittel der Geschäftsanteile an Deutschlands größter Online-Confiserie Chocri erworben. Verkäufer waren Ritter Sport und einer der beiden Gründungsgesellschafter von Chocri. Die Kölner Kanzlei Classen Fuhrmanns & Partner war bei der Transaktion beratend tätig.

Dirk Classen

Die 2008 von Franz Druge und Michael Bruck gegründete Chocri GmbH hat sich auf individuell hergestellte Schokoladen für Einzelkunden spezialisiert. Riegelein produziert vor allem Saisonartikel wie Schoko-Nikoläuse und -Osterhasen. Beide Firmen hoffen auf Synergieeffekte bei Herstellung und Vertrieb.

Chocri soll auch künftig unter der Führung ihres Mitgründers Michael Bruck, der an dem Unternehmen beteiligt bleibt, eigenständig innerhalb der Riegelein-Gruppe am Markt tätig sein.

Rechtlich begleitet wurde die Transaktion auf Seiten des Gründungsgesellschafters Franz Duge von Classen Fuhrmanns & Partner unter der Federführung von Dr. Dirk Classen. Die Kanzlei hatte bereits 2010 die beiden Gründungsgesellschafter Franz Duge und Michael Bruck bei dem Einstieg von Ritter Sport rechtlich beraten.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Classen Fuhrmanns & Partner für Franz Duge

Dr. Dirk Classen, Federführung, Corporate, Partner, Köln

Quelle: Classen Fuhrmanns & Partner

Zitiervorschlag

Classen Fuhrmanns & Partner: Online-Confiserie Chocri mit neuem Anteilseigner . In: Legal Tribune Online, 30.10.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13642/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen