LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Buse Heberer Fromm: Buse eröffnet in Stutt­gart

27.12.2017

Buse Heberer Fromm eröffnet zum neuen Jahr einen siebten Standort. Die Kanzlei wird künftig auch in Stuttgart präsent sein. René-Alexander Hirth, bislang Partner bei Baker Tilly, soll den Standort aufbauen.

René-Alexander Hirth

Dr. René-Alexander Hirth (54) ist auf Gesellschaftsrecht, Schiedsverfahren und Prozessführung spezialisiert und hat viel Erfahrung im grenzüberschreitenden Rechtsverkehr zwischen Deutschland und Asien. Er war vom 1. August 2015 bis Ende 2017 Partner im Stuttgarter Büro von Baker Tilly. Davor war er sieben Jahre lang als Partner bei der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft von Stuttgart und Singapur aus tätig und leitete als Co-Head die Praxisgruppen "Litigation" und "Arbitration".

Hirth soll nun für Buse Heberer Fromm den neuen Standort in Stuttgart aufbauen. Mit dem Neuzugang und der Entscheidung für ein Büro in Stuttgart unterstreiche die Kanzlei ihren Wachstumskurs und begründe ein weiteres Kompetenzzentrum für die internationale Ausrichtung, mit Fokus auf Asien, sagt Dr. Alexander Otto, Vorsitzender des Partnerrates der Kanzlei.

Unterdessen verstärkt Buse Heberer Fromm auch ihren Frankfurter Standort zum Jahreswechsel mit einem neuen Partner: Florian Stahl (44), zuletzt bei Bouchon & Partner tätig, soll den Bereich Banking und Finance im Frankfurter Buse-Büro aufbauen. Stahl vertritt Unternehmen bei Börsengängen und Kapitalmaßnahmen, berät in Fragen des Kapitalmarktrechts und begleitet Hauptversammlungen, Übernahmen und Zusammenschlüsse.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Buse Heberer Fromm: Buse eröffnet in Stuttgart . In: Legal Tribune Online, 27.12.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/26197/ (abgerufen am: 17.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag