LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Buse Heberer Fromm / Lebuhn & Puchta: Treuenfels verkauft Beteiligung an TriFinance

08.05.2015

Die niederländische ParkLane Insight hat 50 Prozent der Geschäftsanteile an der TriFinance GmbH aus Düsseldorf erworben. Damit wurde das Joint Venture zwischen den bisherigen Gesellschafterinnen, der TriFinance Holding einerseits und der Treuenfels BMB andererseits, nach jahrelangen Verhandlungen beendet. Buse Heberer Fromm und Lebuhn & Puchta waren bei dem Deal beratend tätig.

Die Geschäftsanteile an der TriFinance GmbH werden nun vollständig von der niederländischen ParkLane Unternehmensgruppe gehalten, zu der auch die TriFinance Holding B.V. gehört.

Die TriFinance GmbH wird so zum deutschen Arm der niederländischen ParkLane Unternehmensgruppe, einem insbesondere auf den Finanzbereich von Unternehmen spezialisierten internationalen Beratungsunternehmen mit mehr als 600 Mitarbeitern.

Beteiligte Personen

Buse Heberer Fromm für ParkLane Unternehmensgruppe:

Lars Roßner, Corporate, Partner, Düsseldorf

Thomas Draguhn, Corporate, Counsel, Düsseldorf

 

Lebuhn & Puchta für Treuenfels BMB Beteiligung Management Beratung GmbH

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Buse Heberer Fromm

Zitiervorschlag

Buse Heberer Fromm / Lebuhn & Puchta: Treuenfels verkauft Beteiligung an TriFinance . In: Legal Tribune Online, 08.05.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15490/ (abgerufen am: 05.07.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag