LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Buse Heberer Fromm: IP-Partner für das Ham­burger Büro

01.02.2017

Buse Heberer Fromm hat das Hamburger Büro personell ausgebaut: Dr. Gösta Schindler wechselte von der Kanzlei Quinn Emanuel.

Gösta Schindler

Schindler (35) ist auf den Bereich Intellectual Property (IP) spezialisiert mit besonderem Fokus auf das Führen komplexer streitiger Verfahren. Daneben berät er nationale und internationale Unternehmen laufend im Wettbewerbsrecht, beim Auf- und Ausbau von Schutzrechtsportfolios sowie zu Lizenzen und Technologie-Transfers.

Über besondere Branchenkenntnis verfügt der Jurist im Bereich der Luxus- und Konsumgüter sowie der Medizintechnik. Im Bereich des Wettbewerbsrechts unterstützt Herr Dr. Schindler Mandanten von der  Konzeption von Werbemaßnahmen bis zu deren Roll-Out, in der Verteidigung gegen Angriffe Dritter und gegen unlautere Werbemaßnahmen von Wettbewerbern.

Vor seiner Tätigkeit bei Buse Heberer Fromm arbeitete der Rechtsanwalt bereits mit dem Schwerpunkt im gewerblichen Rechtsschutz und Wettbewerbsrecht bei dem Hamburger Freshfields-Spin-Off KNPZ sowie seit Mitte 2013 bei Quin Emanuel Urquhart Sullivan, der auf streitige Auseinandersetzungen spezialisierten US-Kanzlei.

Seine Ausbildung erhielt er an der Bucerius Law School in Hamburg, dem Kent College of Law des Illinois Institute of Technology in Chicago, an dem er auch diverse Lehraufträge wahrnahm, sowie der Universität Münster, an der er mit einer Arbeit zu urheberrechtlichen Lizenzen promoviert wurde.

Beteiligte Personen

Buse Heberer Fromm

Dr. Gösta Schindler

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Buse Heberer Fromm

Zitiervorschlag

Buse Heberer Fromm: IP-Partner für das Hamburger Büro . In: Legal Tribune Online, 01.02.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21952/ (abgerufen am: 18.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag