LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Buse Heberer Fromm: RMV ver­gibt Süd­hessen-Netz

22.10.2015

Die Hessische Landesbahn wird neuer Betreiber zweier Nahverkehrslinien in Südhessen. Nach einer europaweiten Ausschreibung, die der Rhein-Main-Verkehrsverbund, beraten durch Buse Heberer Fromm, durchgeführt hatte, erhielt sie den Zuschlag.

Stefan Pooth

Die europaweite Ausschreibung hat der RMV gemeinsam mit der Bayerischen Eisenbahngesellschaft mbH (BEG) und dem Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd durchgeführt.

Bestandteil des Vergabeverfahren waren auch zwei innovative Modelle zur Fahrzeugfinanzierung, für die Buse Heberer Fromm die vertragliche Entwicklung und anwaltliche Begleitung übernommen haben.



Beteiligte Personen

Buse Heberer Fromm für RMV:

Dr. Stefan Pooth, Vergaberecht, Düsseldorf

 

In-House Rechtsberatung RMV:

Tobias Norgall

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Buse Heberer Fromm

Zitiervorschlag

Buse Heberer Fromm: RMV vergibt Südhessen-Netz . In: Legal Tribune Online, 22.10.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17261/ (abgerufen am: 02.07.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag