Buchalik Brömmekamp: Neue Standorte in Berlin und Dresden

25.03.2015

Buchalik Brömmekamp, eine auf Sanierung von Unternehmen spezialisierte Wirtschaftskanzlei, eröffnet zum 1. Mai neue Standorte in Berlin und Dresden. Leiten wird die beiden Büros Hubertus Bartelheimer, der auch als neuer Partner in die Sozietät aufgenommen wird.

Dr. Hubertus Bartelheimer führte seit 2008 zusammen mit Dr. Christoph Junker die Insolvenzverwalterkanzlei Junker Bartelheimer und hat sich seit 2002 auf Insolvenzverwaltung und die wirtschaftsrechtliche Beratung von Unternehmen in der Krise, Sanierung und Insolvenz spezialisiert.

Seine Tätigkeit als Insolvenzverwalter gibt Bartelheimer jedoch auf. Seine laufenden Verfahren wird er durch Beauftragung der ebenfalls von Junker und ihm betriebenen Insoshare Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, einem Spezialdienstleister für Insolvenzverwalter, zu Ende führen.

"Mein Wechsel auf die Beraterseite ist gleichzeitig eine Reaktion auf die weiter zunehmende Unberechenbarkeit des Verwaltergeschäfts in Zeiten des ESUG", erklärt Bartelheimer. Robert Buchalik fügt hinzu: "Mit Dr. Bartelheimer haben wir einen sehr versierten Kollegen gewinnen können. Seine Erfahrung wird unsere Eigenverwaltungs- und außergerichtlichen Sanierungsverfahren weiter voranbringen."

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Buchalik Brömmekamp

Zitiervorschlag

Buchalik Brömmekamp: Neue Standorte in Berlin und Dresden . In: Legal Tribune Online, 25.03.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15028/ (abgerufen am: 28.10.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag