Bucerius Law School: Neuer Geschäftsführer für Bucerius Education

07.05.2015

Patrick Schroer ist neuer Geschäftsführer der Bucerius Education GmbH. Die Position war seit dem Weggang von Birte Gall im Juni 2014 vakant und seitdem kommissarisch zunächst von Christian Pothe und anschließend von Hariolf Wenzler, Geschäftsführer der Bucerius Law School in Personalunion, besetzt.

Patrick Schroer

Der Jurist Dr. Patrick Schroer (36) war von 2006 bis 2007 als Projekt- und Relationship Manager an der Frankfurt School of Finance & Management tätig. 2008 bis 2014 war er am Aufbau der EBS Law School beteiligt, zuletzt als Executive Director. Bis zu seinem Wechsel an die Bucerius Education GmbH leitete er seit 2014 die Aus- und Weiterbildung der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie (WIAP).

Die Bucerius Education GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Bucerius Law School. Der Geschäftsbereich Executive Education, den Schroer nun weiter ausbauen soll, bietet Weiterbildungsangebote für Juristen an. Zur Gesellschaft gehört auch das Bucerius Center on the Legal Profession, das Weiterbildungsangebote für das Management wirtschaftsberatender Sozietäten und Rechtsabteilungen großer Unternehmen entwickelt.

Quelle: Bucerius Law School

Zitiervorschlag

Bucerius Law School: Neuer Geschäftsführer für Bucerius Education . In: Legal Tribune Online, 07.05.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15476/ (abgerufen am: 01.12.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag