LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Bub Memminger & Partner: Jura­pro­fessor kommt als Of Counsel

12.08.2019

Jörg Philipp Terhechte ist zum August als Of Counsel bei der Kanzlei Bub Memminger & Partner eingestiegen. Er hat einen Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Europa- und Völkerrecht in Lüneburg und eine Professur in Glasgow.

Prof. Dr. Jörg Philipp Terhechte hat seinen Schwerpunkt im Kartell- und Regulierungsrecht. Seit 2012 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Europäisches und Internationales Recht sowie Regulierungs- und Kartellrecht an der Leuphana Universität Lüneburg, zudem ist er dort Geschäftsführender Direktor des Competition & Regulation Institute.

Seit 2018 ist Terchechte ferner Professor for European and International Economic Law an der University of Glasgow, School of Law. Seit 2016 ist er auch Vizepräsident der Leuphana Universität Lüneburg.

Sein Zugang sei Ausdruck der Strategie, hochkarätige Juristen anderer Kanzleien und Institutionen in die Kanzlei aufzunehmen, um das Beratungsangebot abzurunden, sagt Gründungspartner Dr. Peter Memminger. Er werde eine wichtige Verstärkung des Litigation-Teams sein, heißt es weiter.

ah/LTO-Redaktion

 

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Bub Memminger & Partner: Juraprofessor kommt als Of Counsel . In: Legal Tribune Online, 12.08.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/36999/ (abgerufen am: 24.08.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag