BRP Renaud und Partner: Wei­terer Cor­po­rate-Partner für Frank­furt

15.10.2018

BRP Renaud & Partner hat am Frankfurter Standort das Gesellschaftsrecht auf Partnerebene personell ausgebaut: Jörg Sommer wechselte von Luther.

Dr. Jörg Sommer kam bereits zum 1. Oktober zu BRP Renaud & Partner. Er ist auf M&A spezialisiert mit Fokus auf die Energiebranche. Er war mehrere Jahre Syndikus eines  deutschen Ölunternehmens, bevor er nach langjähriger Tätigkeit bei Clifford Chance als Corporate-Partner 2011 zu Luther wechselte.

Sommer ist insbesondere in der Energiebranche mit den Bereichen Öl, Petrochemie, Wind und Solar sowie im Maschinenbau aktiv. Seine Erfahrung in der Gestaltung von Joint Ventures setzt er vorwiegend in den BRIC-Staaten und der Türkei ein. Einen weiteren geographischen Schwerpunkt seiner Tätigkeiten bilden die Länder Süd- und Südostasiens.

Zuletzt hatte BRP sich im 1. Quartal 2018 mit dem Gesellschaftsrechtler Dr. Eike Dirk Eschenfelder von Luther sowie der IP-Anwältin Laura Greiner verstärkt. Im 4. Quartal kommt zudem Rechtsanwältin Polina Schwarz für den Bereich Gesellschaftsrecht von FPS Fritze Wicke Seelig zu BRP wechseln. Ihr Schwerpunkt ist Prozessführung im Bereich Corporate Litigation und Arbitration.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

BRP Renaud & Partner

Dr. Jörg Sommer, Partner, Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt

Dr. Eike Dirk Eschenfelder, Partner, Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt

Laura Greiner, IP, Frankfurt

Polina Schwarz, Gesellschaftsrecht, Frankfurt

Quelle: BRP Renaud und Partner

Zitiervorschlag

BRP Renaud und Partner: Weiterer Corporate-Partner für Frankfurt . In: Legal Tribune Online, 15.10.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/31497/ (abgerufen am: 23.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen