BRL Boege Rohde Luebbehuesen: Zusam­men­schluss mit PGW in Bie­le­feld

15.06.2021

BRL Boege Rohde Luebbehuesen eröffnet in Bielefeld einen neuen Standort. Hierfür schließt die Kanzlei sich dort mit der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungssozietät PGW Peters Götza Welge zusammen.

Die Wirtschaftskanzlei BRL Boege Rohde Luebbehuesen eröffnet in Bielefeld gemeinsam mit der dort ansässigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungssozietät PGW Peters Götza Welge ihren dritten Full-Service-Standort nach Hamburg und Berlin. Mit diesem Schritt institutionalisieren die beiden Kanzleien ihre seit 2016 bestehende enge Kooperation.

In Bielefeld soll nach Angaben von BRL künftig eine vollumfassende multidisziplinäre Beratung erfolgen. PGW übernimmt die Bereiche Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, während BRL die Rechts-, Sanierungs- und Insolvenzberatung sowie die Restrukturierungsberatung und Risk Advisory Services abdeckt.

Rechtsanwalt Dr. Rüdiger Brock, Partner bei BRL, sagt: "Wir wissen um die hohe Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Ostwestfalen-Lippe und um den wachsenden Bedarf an Rechtsberatung mittelständischer Unternehmen." Auch Steuerberater und Rechtsanwalt Dr. Peter Peters, Mitbegründer von PGW, sagt, für PGW sei der Zusammenschluss mit BRL das Tor zu vollumfassender multidisziplinärer Beratung am Wirtschaftsstandort Ostwestfalen-Lippe. Ziel sei es, dass die Kanzlei in fünf Jahren bei mittelständischen in der Region zur Top-Auswahl gehöre.

Bis zur abschließenden Umsetzung des Zusammenschlusses Mitte des Jahres 2022 bleiben die aktuellen Firmierungen von BRL und PGW bestehen. Im Anschluss wird auch der Bielefelder Standort unter dem Namen BRL tätig sein.

BRL ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, die im Jahr 2006 gegründet wurde. Heute ist BRL mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund und Frankfurt vertreten.

PGW berät seit 1989 Unternehmen und natürliche Personen mit den Schwerpunkten Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Aktuell beschäftigt die Sozietät über 40 Mitarbeitende in Bielefeld. Zukünftig wird dieses Team durch BRL Beschäftigte verstärkt. Zusätzlich planen die Kanzleien, am Standort Bielefeld personell noch weiter auszubauen.  

fkr/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

BRL Boege Rohde Luebbehuesen: Zusammenschluss mit PGW in Bielefeld . In: Legal Tribune Online, 15.06.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/45204/ (abgerufen am: 05.08.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag