LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Boehmert & Boehmert: Ehemaliger Leiter der Bayer-Patentabteilung wechselt in IP-Kanzlei

17.04.2014

Seit einigen Wochen verstärkt der Patentanwalt Lothar Steiling als Partner den Düsseldorfer Standort von Boehmert & Boehmert. Steiling war bis zum Frühjahr 2012 Leiter der Patentabteilung der Bayer AG in Leverkusen. Er wird die naturwissenschaftliche Sparte der Chemie vertreten.

Lothar Steiling

Dr. Lothar Steiling war mehr als 30 Jahre lang bei Bayer im Gewerblichen Rechtsschutz tätig. 1997 übernahm er die Abteilungsleitung des Polymerbereiches und wurde 1999 Leiter der gesamten Patentabteilung der Bayer AG. Im Zuge der Umorganisation des Bayer-Konzerns in eine Holding-Struktur wurde Steiling Global Chief Patent Counsel im IP-Bereich des Unternehmens.

Boehmert & Boehmert ist auf den Schutz geistigen Eigentums spezialisiert; derzeit arbeiten rund 80 Patent- und Rechtsanwälte für die Kanzlei.

Beteiligte Personen

Boehmert & Boehmert

Dr. Lothar Steiling, Patentrecht, Partner, Düsseldorf

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Boehmert & Boehmert

Zitiervorschlag

Boehmert & Boehmert: Ehemaliger Leiter der Bayer-Patentabteilung wechselt in IP-Kanzlei . In: Legal Tribune Online, 17.04.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11736/ (abgerufen am: 16.06.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag

Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.