BKL Fischer Kühne + Partner: Partner-Zuwachs und neuer Kanz­lei­name

24.01.2017

BKL Fischer Kühne Lang, eine Spezialkanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht, hat zum Jahresbeginn Stephan Schulz und Carmen Mielke-Vinke als Assoziierte Partner aufgenommen. Außerdem firmiert sie künftig unter BKL Fischer Kühne + Partner.

Carmen Mielke-Vinke

Carmen Mielke-Vinke stieß zum Jahresbeginn von Norton Rose Fulbright als Assoziierte Partnerin zu BKL Fischer Kühne + Partner in München. Ihre Spezialgebiete sind das Erbrecht und die rechtliche und steuerrechtliche Beratung in der Vermögens- und Unternehmensnachfolgeplanung sowie das Stiftungs- und Gemeinnützigkeitsrecht.

Dr. Stephan Schulz ist seit 2010 für BKL tätig, er arbeitet im Bonner Büro der Sozietät. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Schadensabwehr in Kapitalanlageprozessen und sämtlichen Fragen des Kreditrechts sowie des Aufsichtsrechts. Er wurde zum 1. Januar in den Status des Assoziierten Partners befördert.

Ebenfalls zum Jahresbeginn gibt sich BKL Fischer Kühne Lang einen neuen Namen und firmiert nun unter der Marke BKL Fischer Kühne + Partner. Mit der Umfirmierung wolle man unterstreichen, dass man offen für weitere Partner sei und weiter organisch wachsen möchte, teilt BKL mit.

Derzeit arbeiten zehn Berufsträger an den Standorten in Bonn und München, darunter fünf Partner, für BKL. Die Kanzlei ist auf Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Erb-, Steuer- und Stiftungsrecht spezialisiert. Zu ihren Mandanten zählen Banken, Sparkassen, sonstige Finanzdienstleister, vermögende Privatpersonen, Family Offices sowie Stiftungen und Non-Profit-Organisationen.

Beteiligte Personen

Carmen Mielke-Vinke, Erbrecht/Steuerrecht, Assoziierte Partnerin, München

Dr. Stephan Schulz, Bank- und Kapitalmarktrecht, Assoziierter Partner, Bonn

Quelle: BKL Fischer Kühne + Partner

Zitiervorschlag

BKL Fischer Kühne + Partner: Partner-Zuwachs und neuer Kanzleiname . In: Legal Tribune Online, 24.01.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21875/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen