Bird & Bird: Partner für Dis­pute Reso­lu­tion

26.09.2017

Bird & Bird baut den Bereich Dispute Resolution aus. Benedikt Burger wechselt von Allen & Overy in das Frankfurter Büro der Kanzlei. 

Benedikt Burger

Dr. Benedikt Burger kommt zum 1. Oktober als Partner zu Bird und Bird. Mit ihm wechselt Julia Bittdorf (29) als Associate. Burger ist seit mehr als 19 Jahren in Rechtsstreitigkeiten und internationalen Schiedsverfahren tätig. Er war Partner bei Allen & Overy und zuvor für Orrick, Herrington & Sutcliffe und seinen deutschen Vorgänger tätig.
 
Der 48-Jährige vertritt insbesondere deutsche wie internationale Unternehmen, staatseigene Unternehmen sowie Privatpersonen mit unternehmerischem Hintergrund in komplexen, meist grenzüberschreitenden Streitigkeiten. Hierzu zählen Rechtsstreitigkeiten aus den Bereichen Post-M&A, Gesellschaftsrecht, Joint Ventures, Anlagenbau, (Langzeit-)Lieferverträge, Vertriebsvereinbarungen sowie Restrukturierung/Insolvenz.

Schärfung des Praxisprofils

Er ist als Parteivertreter in ad-hoc Verfahren sowie Schiedsverfahren nach den Regeln führender Schiedsgerichtsinstitutionen (DIS, ICC, SCC, LCIA) in zahlreichen Schiedsverfahren aufgetreten. Ebenso vertritt er regelmäßig ausländische Mandanten in Verfahren vor staatlichen Gerichten. Darüber hinaus berät der Rechtsanwalt in Krisensituationen und im Insolvenzrecht.

Sven-Erik Heun, Head of Country, Bird & Bird Deutschland sagt: "Eines unserer strategischen Ziele ist es, das Profil unserer Commercial Dispute Resolution Gruppe zu schärfen und sie personell auszubauen. Wir freuen uns sehr mit Dr. Benedikt Burger einen überaus erfahrenen Rechtsanwalt in diesem Bereich begrüßen zu können, der das bestehende Team um Dr. Jiri Jaeger hervorragend ergänzt."
 
Dr. Jiri Jaeger, Partner und Leiter der Deutschen Dispute Resolution Praxis, ergänzt: "Dr. Benedikt Burger ist ein hervorragender Litigator und Schiedsrechtler, der mit seiner Erfahrung dazu beitragen wird, die Marktwahrnehmung unserer Deutschen DR-Praxis zu verbessern und den Ausbau voranzutreiben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."
 

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Bird & Bird

Dr. Benedikt Burger, Partner, Dispute Resolutions, Frankfurt

Sven-Erik Heun, Head of Country, Bird & Bird Deutschland, Frankfurt

Dr. Jiri Jaeger, Partner und Leiter der Deutschen Dispute Resolution, Düsseldorf

Julia Bittdorf, Assoicate, Dispute Resolutions, Frankfurt

Quelle: Bird & Bird

Zitiervorschlag

Bird & Bird: Partner für Dispute Resolution . In: Legal Tribune Online, 26.09.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/24705/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen