LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Bird & Bird: Neuer Of Counsel in Ham­burg

29.05.2017

Bird & Bird verstärkt sich zum Juni mit Hans Christoph Atzpodien als Of Counsel. Der 62-jährige war viele Jahre im ThyssenKrupp-Konzern tätig.

Dr. Hans Christoph Atzpodien war seit 2007 CEO des Marine-Rüstungsbereichs ThyssenKrupp Marine Systems und anschließend Aufsichtsratsvorsitzender des Geschäftsbereichs sowie ab 2013 parallel auch CEO der Anlagenbau-Sparte ThyssenKrupp Industrial Solutions. Atzpodien war außerdem Vorstandsmitglied und zeitweise auch Präsident des Bundesverbandes der deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie e.V.

Bei Bird & Bird soll er seine Erfahrung im Bereich Sicherheit & Verteidigung in die Praxisgruppe für Öffentliches Wirtschaftsrecht einbringen. Er wird vom Hamburger Büro aus arbeiten.

Anfang März hatte sich die Sozietät in diesem Bereich bereits mit Hans Lothar Domröse (64) als Senior Consultant in Düsseldorf verstärkt. Der Viersterne-General a.D. war seit Dezember 2012 bis März 2016 Befehlshaber des NATO Allied Joint Force Command Brunssum, Niederlande. Zuvor war er als Generalleutnant Deutscher Militärischer Vertreter im NATO-Militärausschuss und im Militärausschuss der Europäischen Union in Brüssel.

Bird & Bird legt seit längerem einen Fokus auf die Beratung im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitswirtschaft. Aktuell berät die Kanzlei nach eigenen Angaben im Umfeld der Projekte Mehrzweck-Kampfschiff (MKS) 180, Sturmgewehre der Bundeswehr und Korvetten K 130.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Bird & Bird

Zitiervorschlag

Bird & Bird: Neuer Of Counsel in Hamburg . In: Legal Tribune Online, 29.05.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/23051/ (abgerufen am: 25.10.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag