Berwin Leighton Paisner: Ver­stär­kung in Real Estate und Infra­struc­ture

02.03.2016

Berwin Leighton Paisner hat den Partnerkreis erweitert: Boris Strauch wechselte von Dentons in das Real Estate und Infrastructure Team im Frankfurter Büro.

Boris Strauch kam zum 1. März zu Berwin Leighton Paisner (BLP), bei Dentons war er als Sozius (Counsel) in den Büros in Frankfurt und Berlin tätig. Er berät in erster Linie gewerbliche Investoren und den öffentlichen Sektor zu allen Fragen des öffentlichen Wirtschaftsrechts mit besonderem Schwerpunkt im Real-Estate-Bereich. Regelmäßig begleitet er auch Projektentwickler und institutionelle Investoren. Des Weiteren deckt er die Rechtsgebiete ab, die sich mit Fragen zu Umwelt, Planung und Infrastruktur beschäftigen.

Der Anwalt begann seine Laufbahn im Real-Estate-Team von Linklaters in Frankfurt. Anschließend wechselte er zu Salans und arbeitete im Fachbereich Immobilien und öffentliches Wirtschaftsrecht, bevor er nach deren Zusammenschluss mit FMC und SNR Denton für die hieraus hervorgegangene Kanzlei Dentons tätig wurde.

Im vergangenen Jahr war die Kanzlei an zahlreichen Transaktionen im Immobilien-Segment beteiligt, darunter dem Ankauf des Headquarters der Deutschen Bahn in Berlin, des "Stettiner Carree", durch die Allianz Real Estate, dem Erwerb der Zentrale der Gothaer Versicherungen durch die Aurec Capital im Wege eines Sale & Lease Back sowie dem Verkauf von 23 Regionalversorgungszentren durch ein Joint Venture aus Ares Real Estate und Capital & Regional. Im September 2015 kamen mit Norbert Impelmann und Dr. Albrecht von Breitenbuch zwei Partner und vier weitere Anwälte von Orrick zur Kanzlei.

Die deutschen Standorte von BLP in Frankfurt und Berlin waren 2011 eröffnet worden.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Berwin Leighton Paisner

Boris Strauch

Norbert Impelmann

Dr. Albrecht von Breitenbuch

Quelle: Berwin Leighton Paisner

Zitiervorschlag

Berwin Leighton Paisner: Verstärkung in Real Estate und Infrastructure . In: Legal Tribune Online, 02.03.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18647/ (abgerufen am: 23.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen