Berwin Leighton Paisner: CBRE Global Inve­s­tors erwirbt Shop­ping­center in Neu-Ulm

12.10.2015

CBRE Global Investors hat die Glacis-Galerie in Neu-Ulm für 145 Millionen Euro erworben. Verkäufer waren die Immobilienentwickler OFB und Procom. Berwin Leighton Paisner war beratend tätig.

Die im März dieses Jahres eröffnete Glacis-Galerie mit einer Verkaufsfläche von rund 27.000 qm befindet sich in zentraler Lage in der Neu-Ulmer Innenstadt gegenüber dem Hauptbahnhof. Zu den über 90 Mietern gehören die Filialisten C&A, Deichmann, Douglas, H&M und Thalia.

Berwin Leighton Paisner war mit einem Team um Hanns-William Mülsch für den Erwerber tätig. Mülsch begleitete CBRE Global Investors bereits in der Vergangenheit beim Erwerb des StadtCenters in Düren und des Leine-Centers in Laatzen.

Die Berater der Verkäufer OFB und Procom waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Berwin Leighton Paisner für CBRE Global Investors:

Hanns-William Mülsch, Federführung, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Partner, Berlin

Tina Siebenhaar, Immobilienrecht, Partnerin

David Neuhoff, Immobilienrecht, Associate

Theresia Blath, Immobilienrecht, Associate

Quelle: Berwin Leighton Paisner

Zitiervorschlag

Berwin Leighton Paisner: CBRE Global Investors erwirbt Shoppingcenter in Neu-Ulm . In: Legal Tribune Online, 12.10.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17175/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen