Berwin Leighton Paisner / Allen & Overy: Neuer Eigen­tümer für Düs­sel­dorfer Arcaden

05.10.2015

Berwin Leighton Paisner hat Hines Immobilien beim Erwerb des Shoppingcenters Düsseldorf Arcaden beraten. Verkäufer des Objekts ist der kanadische Investor Ivanhoé Cambridge, der von Allen & Overy beraten wurde.

Die Düsseldorfer Arcaden ist ein großes Shopping-Center in zentraler Lage im Stadtteil Bilk, dem größten aller Düsseldorfer Stadtteile. Derzeit sind die 2008 errichteten Düsseldorf Arcaden, die über eine Handelsfläche von rund 38.000 Quadratmeter verfügen, an ca. 110 Einzelhändler vermietet.

Unter den dort ansässigen Mietern finden sich viele bekannte Namen, so auch die Filialisten Media Markt, H&M, dm, C&A, Aldi und das Fitness Studio JustFit. Momentan werden umfangreiche Umbaumaßnahmen zur Errichtung eines großzügigen Food Courts durchgeführt. Daneben gehören zur Immobilie 829 zentral gelegene Parkplätze sowie 2.200 Quadratmeter Wohnfläche in 17 Wohneinheiten.

Hines Immobilien (Hines) war bei der Transaktion als Akquisitionsmanager für einen von der Union Investment verwalteten Immobilien-Spezialfonds tätig und übernimmt das Asset-Management des Centers.

Hines wurde durch Berwin Leighton Paisner und Ernst & Young rechtlich und steuerlich beraten. Der Verkäufer des Objekts, der kanadische Investor Ivanhoé Cambridge, wurde exklusiv von dem Immobilienberater CBRE vertreten und von Allen & Overy und PwC beraten.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Berwin Leighton Paisner für Hines Immobilien

Hanns-William Mülsch, Federführung, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Partner, Berlin

Tina Siebenhaar, Immobilienrecht, Partner

Philippe Kamarowsky, Finance, Counsel

Theresia Blath, Immobilienrecht, Associate

Miriam Schollmeier, Immobilienrecht, Associate

Jan Schlömer, Immobilienrecht, Associate

 

Allen & Overy für Ivanhoé Cambridge

Quelle: Berwin Leighton Paisner

Zitiervorschlag

Berwin Leighton Paisner / Allen & Overy: Neuer Eigentümer für Düsseldorfer Arcaden . In: Legal Tribune Online, 05.10.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17082/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen