Beiten Burkhardt: Zugang in Ham­burg

24.04.2020

Der Presserechtler Marc Oliver Srocke wechselt zum Mai als Salary Partner in das Hamburger Büro von Beiten Burkhardt. Er war zuvor viele Jahre für die Kanzlei Schultz-Süchting tätig.

Dr. Marc Oliver Srocke ist seit 2005 Rechtsanwalt, seit 2011 arbeitet er bei der auf IP und Medienrecht spezialisierten Kanzlei Schultz-Süchting. Er hat seinen Schwerpunkt im Presse- und Äußerungsrecht und berät außerdem im Urheberrecht und im Gewerblichen Rechtsschutz. Zu seinen Mandanten im Urheber- und Medienrecht zählen laut einer Mitteilung von Beiten Burkhardt seit vielen Jahren Unternehmen der Spiegel-Gruppe. Srocke schließt sich der Kanzlei zum Mai als Salary Partner an.

Hamburg sei die deutsche Medienmetropole, daher sei es ein logischer und strategisch wichtiger Schritt, diesen Bereich in dem noch jungen Büro zu verstärken, kommentiert Philipp Cotta, der Managing Partner von Beiten Burkhardt, den Zugang von Srocke.

Künftig sind damit 18 Berufsträger für die Kanzlei in Hamburg tätig. Zuletzt wechselte im März der Corporate-Anwalt Dr. Christian Ulrich Wolf als Equity Partner von Watson Farley.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Beiten Burkhardt: Zugang in Hamburg . In: Legal Tribune Online, 24.04.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/41409/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen