Becker Büttner Held: Zwei neue Partner

27.12.2016

Becker Büttner Held nimmt zum Jahresbeginn 2017 Roman Ringwald und Nils Langeloh als neue Partner auf. Außerdem werden fünf Anwälte und ein Wirtschaftsprüfer in den Status des "Partner Counsel" befördert.

Dr. Roman Ringwald arbeitet im Berliner Büro von Becker Büttner Held (BBH) und ist auf Vergaberecht spezialisiert, dabei begleitet er v.a. Kommunen und kommunale Unternehmen bei der Projektsteuerung von Vergabeverfahren. Zudem berät er zum Thema Mobilitätskonzepte und der Sektorenkopplung von Energie und Verkehr, z.B. zum Aufbau einer Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Berlin.

Nils Langeloh ist im Münchner Büro im Urheber- und Medienrecht tätig. Er war maßgeblich für die Weiterentwicklung dieses Bereichs bei BBH zuständig. Die Kanzlei zählt das Urheberrecht seit der Fusion zwischen Von Weidenbach & Kollegen und BBH im Jahr 2002 zu ihrem Kerngeschäft.

Neben den beiden Vollpartnern hat BBH auch sechs neue Partner Counsel ernannt. Dieser Status stellt die erweiterte Führungsebene der Sozietät dar. Zu den neuen Partner Counseln gehören die Anwälte Alexander Bartsch (Berlin, Energievertragsrecht/Datenschutzrecht/ IT-Sicherheit), Benedikt Doms (Berlin, Konzessionsrecht), Beate Kramer (Berlin, Wasser- und Abwasserwirtschaftsrecht), Jens Panknin (Köln, Energiewirtschaftsrecht) und Dr. Jan Ole Voß (Brüssel, Europarecht). Zudem hat BBH den Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Tobias Sengenberger (München, Corporate Finance) zum Partner Counsel ernannt.

Becker Büttner Held berät schwerpunktmäßig Energie- und Versorgungsunternehmen, z.B. Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften, aber auch Industrieunternehmen und internationale Konzerne. Die Sozietät versteht sich dabei als Full-Service-Kanzlei, zudem berät sie ihre Mandanten auch betriebswirtschaftlich und strategisch. An sechs Standorten arbeiten rund 250 Berufsträger für BBH.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Becker Büttner Held

Zitiervorschlag

Becker Büttner Held: Zwei neue Partner . In: Legal Tribune Online, 27.12.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21588/ (abgerufen am: 19.03.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag
Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Diesen Artikel können Sie nicht online kommentieren. Die Kommentarfunktion, die ursprünglich dem offenen fachlichen und gesellschaftlichen Diskurs diente, wurde unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zunehmend missbraucht, um Hass zu verbreiten. Schweren Herzens haben wir uns daher entschlossen, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Stattdessen freuen wir uns über Ihren Leserbrief zu diesem Artikel – natürlich per Mail – an leserbrief@lto.de. Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.

Fehler entdeckt? Geben Sie uns Bescheid.

TopJOBS
RECHTS­AN­WALT (w/m/d) im Be­reich Er­neu­er­ba­re En­er­gi­en / En­er­gie­wirt­schafts­recht

Cornelius Krage Rechtsanwälte Notare, Kiel

Kar­rie­re als Ju­rist (m/w/d) bun­des­weit

Bundeswehr,

Rechts­an­wäl­te / Rechts­an­wäl­tin­nen In­ter­na­tio­na­les Han­dels­recht / All­ge­mei­nes Ver­trags­recht

Lambsdorff Rechtsanwälte, Ber­lin

An­wäl­te im Bau- und Ar­chi­tek­ten­recht (m/w/d)

Schlünder Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, Hamm (West­fa­len)

An­wäl­te im Ver­mö­gens­scha­den- Haftpf­licht­recht (m/w/d)

Schlünder Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, Hamm (West­fa­len)

VOLL­JU­RIS­TEN (M/W/D)

NOTARIAT BALLINDAMM, Ham­burg

Syn­di­kus­rechts­an­walt / Voll­ju­rist (m/w/d)

Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA, Ham­burg

As­so­cia­te (m/w/d) im Be­reich Li­fe Sci­en­ces

Dentons, Ber­lin

Rechts­an­walts­fach­an­ge­s­tell­te/n oder Jus­tiz­fach­an­ge­s­tell­te/n (m/w/x) für den Be­reich Ar­beits­recht

Bryan Cave Leighton Paisner, Ham­burg

Rechts­an­wäl­te (w/m/d)*

BLD Bach Langheid Dallmayr, Köln und 3 wei­te­re

Neueste Stellenangebote
Ju­rist (m/w/d)
Spe­zia­list (m/w/d) für Jah­res­ab­schluss­ar­bei­ten und Fi­nanz­buch­füh­rung
Aus­fuhr­be­auf­trag­ter (Ex­port Con­trol Of­fi­cer) (m/w/d)
Re­fe­rent (m/w/d) für Kom­mu­ni­ka­ti­on, Pres­se und Öf­f­ent­lich­keits­ar­beit
Haupt­buch­hal­ter (m/w/d) Fi­nan­cial Re­por­ting
Steu­er­spe­zia­list (m/w)
Syn­di­kus­rechts­an­walt / Voll­ju­rist (m/w/d)
RECHTS­AN­WALT (w/m/d) im Be­reich Er­neu­er­ba­re En­er­gi­en / En­er­gie­wirt­schafts­recht