LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Bardehle Pagenberg: Mana­ging Partner Peter Hess ver­s­torben

02.05.2018

Peter Hess, Managing Partner von Bardehle Pagenberg, ist am 30. April nach einer schweren Krankheit im Alter von 55 Jahren verstorben. Dies gab die renommierte IP-Kanzlei am Mittwoch bekannt.

Peter Hess

Peter Hess war als Patentanwalt rund 24 Jahre lang für Bardehle Pagenberg tätig, seit 2015 auch in der Position des Managing Partners. Daneben war er in verschiedenen berufsständischen Vereinigungen engagiert, etwa als Vorstand der deutschen Patentanwaltskammer. Von 2014 bis 2015 war Hess auch Präsident der Lizensing Executives Society (LES) Deutschland und von 2017 bis 2018 Präsident der LES International.

Peter Hess galt als einer der erfahrensten und bekanntesten Patentanwälte Deutschlands. Er hat Hersteller von Halbleiter-Speicherchips, etwa die frühere Qimonda, erfolgreich in einer Serie von Patentstreitverfahren vertreten und war für Softwareunternehmen in viel beachteten rechtlichen Auseinandersetzungen tätig – etwa vertrat er Microsoft in einem großen Patentstreit mit Google.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Bardehle Pagenberg: Managing Partner Peter Hess verstorben . In: Legal Tribune Online, 02.05.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/28395/ (abgerufen am: 16.11.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag