LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Bardehle Pagenberg: Drei interne Part­ne­rer­nen­nungen

15.01.2019

Die IP-Kanzlei Bardehle Pagenberg hat zum Jahresbeginn Patrick Daum, Michael Kobler und Benjamin Ruckert in die Partnerschaft aufgenommen.

Dr. Michael Kobler ist Rechtsanwalt; er berät vom Münchener Büro von Bardehle Pagenberg aus in Patentstreitsachen, bei der Erstellung von Lizenzverträgen und weiterer schutzrechtsrelevanter Vereinbarungen, im Arbeitnehmererfindungsrecht sowie im Wettbewerbsrecht.

Dr. Patrick Baum und Dr. Benjamin Ruckert sind Patentanwälte. Baum betreut vom Düsseldorfer Kanzleistandort aus Patenterteilungsverfahren sowie die Verteidigung und den Angriff auf Patente in Einspruchsverfahren in den Bereichen Telekommunikation, Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und Mechanik.

Ruckert ist im Münchener Büro von Bardehle Pagenberg tätig und vertritt seine Mandanten in Patenterteilungsverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt und dem Europäischen Patentamt. Er ist vorwiegend in den Bereichen Telekommunikationstechnik und Nachrichtentechnik tätig, weitere Schwerpunkte sind Mechanik und Physik.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Bardehle Pagenberg: Drei interne Partnerernennungen . In: Legal Tribune Online, 15.01.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/33215/ (abgerufen am: 21.07.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag