Baker Tilly: Zwei Zugänge für die Steu­er­praxis

18.07.2019

Baker Tilly hat personell ausgebaut: Die Steuerrechtlerinnen Katja Pesch und Charlotte Strehlke-Verkühlen wechselten von KMPG.

Katja Pesch

Nachdem im Juni bereits Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Frank Außendahl von der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zu Baker Tilly gewechselt ist, sind ihm nun auch die Rechtsanwältinnen Katja Pesch und Dr. Charlotte Strehlke-Verkühlen, LL.M, zu Baker Tilly gefolgt.

Pesch ist zu Beginn des Monats als Senior Managerin am Frankfurter Standort gestartet, Strehlke-Verkühlen als Managerin in Düsseldorf. Gemeinsam verstärken sie innerhalb des Baker Tilly Bereichs Financial Services Tax das Team um Partner Frank Außendahl, das sich vornehmlich auf die Beratung von Kreditinstituten, Finanzdienstleistern, Kapitalverwaltungsgesellschaften, Alternative Investments einschließlich Private-Equity-Fonds sowie Family Offices konzentriert. Damit erhöht sich die Anzahl der im Steuerbereich tätigen Berufsträger auf deutschlandweit 192.

Pesch arbeitete von 1999 bis 2003 zunächst bei einer Privatbank in Frankfurt ehe sie zur KPMG wechselte, wo sie bis zuletzt als Assistant Manager tätig war. Zu ihren Tätigkeitschwerpunkten gehört insbesondere das US-Steuerrecht sowie FATCA und der Common Reporting Standard.

Strehlke-Verkühlen arbeitete vor Ihrem Eintritt bei Baker Tilly insgesamt neun Jahre für die KPMG. Eine weitere Station ihrer beruflichen Laufbahn war die Söffing Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Düsseldorf, wo sie erste Erfahrungen im Bereich der Nachfolgeplanung sammeln konnte. Bei der KPMG war Strehlke-Verkühlen zuletzt – ebenso wie ihre Kollegin Pesch – als Assistant Manager im Bereich Financial Services Tax tätig. Ihr dortiger Tätigkeitsschwerpunkt lag insbesondere auf der steuerlichen Beratung von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern.

tap/LTO-Redaktion

 

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Baker Tilly

Katja Pesch, Steuerrecht, Senior Managerin, Frankfurter

Dr. Charlotte Strehlke-Verkühlen, LL.M, Steuerrecht, Managerin, Düsseldorf

Quelle: Baker Tilly

Zitiervorschlag

Baker Tilly: Zwei Zugänge für die Steuerpraxis . In: Legal Tribune Online, 18.07.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/36537/ (abgerufen am: 17.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen