LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Hogan Lovells: Baker-Team wechselt zu Hogan Lovells

08.10.2014

Hogan Lovells verstärkt mit einem Team um den anerkannten Finance-Experten Dietmar Helms den Bereich International Debt Capital Markets am Standort Frankfurt. Helms kommt von Baker & McKenzie, wo er seit 1999 tätig war.

Voraussichtlich zum 1. November 2014 sowie zum 1. Januar 2015 werden Helms noch eine Project Associate sowie eine Counsel von Baker & McKenzie zu Hogan Lovells folgen. 

Die Praxisschwerpunkte von Dr. Dietmar W. Helms liegen in den Bereichen Verbriefungen und Strukturierte Finanzierungen, Allgemeines Bank- und Finanzrecht sowie Derivate und Finanzprodukte. Helms ist spezialisiert auf ABS- und ABCP-Transaktionen im Automobilbereich. So hat er in der jüngeren Vergangenheit unter anderem die Mercedes-Benz Bank bei einer ABS-Transaktion im Volumen von einer Milliarde Euro beraten, außerdem begleitete er BMW bei einer öffentlichen ABS-Transaktion in der Schweiz. 

Dr. Sven Brandt, Leiter des Bereichs International Debt Capital Markets in Deutschland, sagt: "Der ABS-Markt in der Automobilbranche ist während der Finanzkrise einigermaßen stabil geblieben, und in den letzten drei Jahren konnten wir eine Zunahme der Anzahl an Transaktionen beobachten. Dr. Helms ist ein äußerst erfahrener Anwalt, sowohl im Bereich der ABS-Transaktionen als auch im Bereich der ABCP-Transaktionen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm als Teil unseres Teams.“

Bei Baker & McKenzie heißt es zum Wechsel des Teams um Helms: "Unsere strategischen Vorstellungen sind auseinander gegangen. Wir wünschen Dietmar Helms alles Gute in der Zukunft und bedanken uns für die langjährige Zusammenarbeit und für den Mitaufbau einer anerkannten Spezialisierung für Baker & McKenzie im Finance-Bereich", sagt Dr. Constanze Ulmer-Eilfort, Managing Partnerin für Deutschland und Österreich.

Bei Baker sind nun noch fünf Partner, ein Counsel und sieben Associates im Finance-Bereich tätig.

Beteiligte Personen

Hogan Lovells

Dr. Dietmar W. Helms, Kapitalmarktrecht, Partner, Frankfurt

 

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Hogan Lovells, Baker & McKenzie

Zitiervorschlag

Hogan Lovells: Baker-Team wechselt zu Hogan Lovells . In: Legal Tribune Online, 08.10.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13416/ (abgerufen am: 24.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag