Baker McKenzie: Real Estate Finance Partner für Frank­furt

25.07.2018

Patrick Mittmann wechselt als Partner zu Baker McKenzie im Bereich Banking & Finance. Er kommt von Hogan Lovells.

Patrick Mittmann

 

Dr. Patrick Mittmann (48) war bei Hogan Lovells seit 2010 im Bereich Bank- und Finanzrecht tätig, seit 2013 als Partner. Als Eintrittsdatum bei Baker McKenzie ist der 1. September 2018 geplant.

Mittmann berät Banken, Versicherungen und Debt Funds als Kreditgeber ebenso wie Private Equity-Firmen, Immobilienentwickler und andere institutionelle Darlehensnehmer zu allen Arten von Kreditfinanzierungen. Der Fokus seiner Praxis liegt auf großvolumigen und komplexen Immobilienfinanzierungen. Zu seinem Beratungsspektrum zählen Ankaufsfinanzierungen und Refinanzierungen von Einzelimmobilien und Immobilienportfolios, Immobilien-Share Deals, Bau- und Entwicklungsfinanzierungen und Hotelfinanzierungen. Auf Kreditgeberseite berät er neben Banken auch alternative Kreditgeber wie Versicherungsunternehmen und Debt Funds.

"Patrick Mittmann hat einen hervorragenden Ruf im Markt und hat über 15 Jahre zahlreiche große Finanzierungen begleitet. Er wird insbesondere unser Kreditfinanzierungsteam verstärken, aber vor allem die Schnittstelle zu Real Estate weiter ausbauen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen Patrick in unserem Team herzlich willkommen", kommentiert Dr. Oliver Socher, Leiter der Finanzierungspraxis und Partner im Bereich Kreditfinanzierung.

Zuletzt beriet Mittmann u.a. die Berlin Hyp AG bei der Akquisitionsfinanzierung in Bezug auf das Objekt Ku’Damm Eck für RFR und Centrum sowie zur Akquisitionsfinanzierung in Bezug auf das Objekt Triforum in Köln durch die German Estate Group. Er beriet ebenfalls vor Kurzem ein Joint Venture von Proprium Capital Partners und Forte Capital Deutschland bei der Finanzierung eines Immobilien Share Deals in Bezug auf ein deutsches Wohnportfolio. In jüngster Vergangenheit beriet er auch u.a. ein Bankenkonsortium unter Führung der Deutschen Hypothekenbank bei der EUR 960 Millionen Refinanzierung der DIC Asset AG. Foncière des Murs und Grand City Hotels hat er als Kreditnehmer bei Hotelfinanzierungen beraten.

"Nach acht Jahren war die Zeit für einen Perspektivenwechsel gekommen und ich freue mich sehr darauf, mit dem mir gut bekannten Team zusammen zu arbeiten und meine Erfahrungen in den weiteren Ausbau der Finanzierungspraxis von Baker McKenzie einbringen zu können", fügt Patrick Mittmann hinzu.

Patrick Mittmann hat als Anwalt bei renommierten Kanzleien sowie als Investment Banker bei J.P. Morgan und als Justiziar der FREO-Gruppe gearbeitet. Er sammelte internationale Erfahrung während Aufenthalten von insgesamt zwei Jahren im New Yorker Büro einer US Kanzlei.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Baker McKenzie

Dr. Patrick Mittmann, Partner, Banking & Finance, Frankfurt

Dr. Oliver Socher, Leiter der Finanzierungspraxis, Partner im Bereich Kreditfinanzierung

Quelle: Baker McKenzie

Zitiervorschlag

Baker McKenzie: Real Estate Finance Partner für Frankfurt . In: Legal Tribune Online, 25.07.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/29955/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen