Baker & McKenzie: Anwältin Eli­sa­beth Wasinger wech­selt von renom­mierter Arbeits­rechts­bou­tique

03.11.2015

Das österreichische Arbeitsrechtsteam von Baker & McKenzie erhält Verstärkung: Elisabeth Wasinger wechselt von der Arbeitsrechtsboutique Gerlach Rechtsanwälte in das Wiener Büro der internationalen Kanzlei.

Elisabeth Wasinger verstärkt das Arbeitsrechtsteam von Baker & McKenzie

"Die personelle Verstärkung durch Elisabeth Wasinger ist die erfreuliche Konsequenz des kontinuierlichen Wachstums in den vergangenen Jahren", sagt Praxisgruppenleiter Philipp Maier. Das Wiener Arbeitsrechtsteam habe sich vor allem in der Restrukturierungsberatung einen Namen gemacht. Zuletzt konnte mit der Beratung der angeschlagenen Baumarktkette bauMax ein prominenter Reorganisationsfall an Land gezogen werden.

Baker & McKenzie hat die Arbeitsrechtspraxis des Wiener Büros in den vergangenen Jahren laufend ausgebaut, Wasinger kommt nun als Associate.

Elisabeth Wasinger studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien. An der London School of Economics and Political Science (LSE) hat sie ein LL.M.-Studium absolviert. Ihre berufliche Laufbahn begann sie 2006 als Rechtsanwaltsanwärterin bei Schönherr Rechtsanwälte, wo sie bereits im Bereich Arbeitsrecht tätig war. Nach ihrem Studium in London begann Wasinger 2010 bei der Arbeitsrechtsboutique Engelbrecht und Partner, 2012 legte sie ihre Rechtsanwaltsprüfung ab. Die vergangenen zwei Jahre arbeitete sie als Anwältin bei der ebenfalls auf Arbeitsrecht spezialisierten Kanzlei Gerlach Rechtsanwälte. Wasinger ist Co-Autorin des Kommentars "EU-Verschmelzungsgesetz inkl. Arbeitnehmermitbestimmung".

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Baker & McKenzie

Elisabeth Wasinger, Arbeitsrecht, Associate, Wien

Philipp Maier, Praxisgruppenleiter, Partner, Wien

Quelle: Baker & McKenzie • Diwok Hermann Petsche Rechtsanwälte LLP & Co KG

Zitiervorschlag

Baker & McKenzie: Anwältin Elisabeth Wasinger wechselt von renommierter Arbeitsrechtsboutique . In: Legal Tribune Online, 03.11.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17400/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen