LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Baker & McKenzie: Warburg-Henderson kauft Top-Immobilie in Wien

19.09.2014

Baker & McKenzie hat Warburg-Henderson beim Kauf eines Büro- und Geschäftsgebäudes an der Mariahilfer Straße 37-39 in Wien beraten. Die Immobilie befindet sich in einer Top-Lage der prominenten Shopping-Meile und beherbergt eines der größten Schuhgeschäfte Europas.

Stephan Größ

Die Immobilie verfügt über rund 6.000 Quadratmeter Büro- und Handelsflächen, drei Etagen nimmt dabei der Flagship-Store von Humanic ein, eines der größten Schuhgeschäfte in ganz Europa.

Baker & McKenzie war mit einem Tem um den Wiener Partner Stephan Größ für Warburg-Henderson tätig. Größ bereit die Gesellschaft seit über fünf Jahren regelmäßig bei An- und Verkäufen österreichischer Gewerbeimmobilien.

Verkäufer der Immobilie ist eine österreichische Vermögensverwaltungsgesellschaft; deren Berater waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt.

Beteiligte Personen

Baker & McKenzie für die Warburg-Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH:

Dr. Stephan Größ LL.M., Federführung, Head of Real Estate, Partner, Wien

Dr. Franz Josef Arztmann MBA, Public Law, Senior Associate, Wien

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Baker & McKenzie Diwok Hermann Petsche Rechtsanwälte LLP & Co KG

Zitiervorschlag

Baker & McKenzie: Warburg-Henderson kauft Top-Immobilie in Wien . In: Legal Tribune Online, 19.09.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13224/ (abgerufen am: 07.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag