Baker McKenzie: Neuer Steu­er­recht-Partner kommt von PwC

23.11.2017

Baker McKenzie verstärkt ihre Steuerpraxis mit einem Partner von PwC: Der Steuerberater Thomas Schänzle steigt zum 1. April 2018 als Partner im Frankfurter Büro von Baker ein.

Thomas Schänzle

Dr. Thomas Schänzle war knapp sechs Jahre bei PwC in Frankfurt und München als Partner tätig. Zuvor war er Partner bei der Kanzlei Flick Gocke Schaumburg und u.a. in leitender Position in der Steuerabteilung der Siemens AG tätig.

Schänzle berät im nationalen und internationalen Unternehmens- und Konzernsteuerrecht. Zu seinen Mandanten gehören in- und ausländische Unternehmensgruppen, insbesondere große deutsche Konzerne und Familienunternehmen, die er bei Reorganisationen, Transaktionen, Joint-Venture-Strukturierungen und zu internationalen Steuerstrategien betreut.

Bei PwC war er auch als Lead Tax Partner verantwortlich für verschiedene strategische Mandate wie Siemens, EnBW, Boehringer Ingelheim und Heraeus.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Baker McKenzie

Zitiervorschlag

Baker McKenzie: Neuer Steuerrecht-Partner kommt von PwC . In: Legal Tribune Online, 23.11.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/25655/ (abgerufen am: 05.10.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag