Baker McKenzie: Neu­zu­gang für die Münchner Pri­vate-Equity-Praxis

24.01.2018

Baker McKenzie hat das Corporate- und Private-Equity-Team am Standort München ausgebaut. Julia Braun kommt von Dechert und steigt bei Baker als Counsel ein.

Julia Braun

Im Herbst vergangenen Jahres waren bereits Berthold Hummel und Dr. Katja Heuterkes von Dechert zu Baker McKenzie gestoßen. Nun wächst das Team um Julia Braun.

Die 41jährige ist auf Transaktionen in den Bereichen Corporate, M&A, Capital Markets, Private Equity sowie Growth- und Venture-Capital spezialisiert, insbesondere im Bereich Life Sciences. Zu ihren Mandanten zählen Finanzinvestoren, Private-Equity-Fonds, strategische Investoren und Family Offices.

Sie hat während ihrer Zeit bei Dechert gemeinsam mit Hummel unter anderem Gesellschafter des Biotech-Unternehmens Rigontec bei dem Unternehmensverkauf an Merck beraten sowie ein Investorenkonsortium bei einer Finanzierungsrunde von Cardior Pharmaceuticals, einem Carve-out der Medizinischen Hochschule Hannover und der Max Planck Gesellschaft.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Baker McKenzie: Neuzugang für die Münchner Private-Equity-Praxis . In: Legal Tribune Online, 24.01.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/26505/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen