LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Baker & McKenzie: Neuer Partner für Ban­king & Finance

30.06.2016

Filip Kurkowski wechselt als Partner zu Baker & McKenzie im Bereich Banking & Finance ins Frankfurter Büro. Er kommt von Allen & Overy, wo er seit 2001 zu Finanzierungen beraten hat.

© Michael Schütze - fotolia.com

Kurkowski (44) hat einen LL.M.  von der London School of Economics und ist auf internationale Immobilien- und Assetfinanzierungen spezialisiert. Bei Allen & Overy war er seit 2008 Counsel.

Im Bereich Immobilienfinanzierungen zählt zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten die Beratung von Banken und Investoren bei der Finanzierung des Erwerbs von gewerblichen und Wohnimmobilienportfolios. Im Bereich Asset Finance berät er Arrangeure, Fremdmittelgeber, Leasinggeber sowie Leasingnehmer bei der Finanzierung von mobilen Wirtschaftsgütern wie Luft- und Schienenfahrzeugen und Schiffen.

"Filip Kurkowski hat einen exzellenten Ruf im Markt und in den letzten zehn Jahren zahlreiche große Finanzierungen begleitet. Er wird insbesondere unser Kreditfinanzierungsteam verstärken, aber vor allem die Schnittstelle zu Real Estate weiter ausbauen", kommentiert Oliver Socher, Partner im Bereich Kreditfinanzierung.

Zu den Mandanten von Kurkowski zählen inländische sowie ausländische Fonds, Banken und Finanzinvestoren. Auf der Investorenseite berät Kurkowski regelmäßig Fonds wie Corestate, Och Ziff und Maple Knoll Capital. Darüber hinaus war er in den vergangenen Jahren regelmäßig für die Helaba als finanzierende Bank tätig.

"Nach 15 Jahren war die Zeit für einen Perspektivenwechsel gekommen, und ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen in den Ausbau der Finanzierungspraxis von Baker & McKenzie einbringen zu können", sagt Kurkowski.

Beteiligte Personen

Baker & McKenzie

Filip Kurkowski, Partner, Banking Finance,

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Baker & McKenzie

Zitiervorschlag

Baker & McKenzie: Neuer Partner für Banking & Finance . In: Legal Tribune Online, 30.06.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19838/ (abgerufen am: 28.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag