LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Baker McKenzie: Ver­stär­kung für die Restruk­tu­rie­rungs­praxis

02.12.2020

Baker McKenzie holt Joachim Ponseck und Artur Swierczok für die Praxisgruppe Restrukturierung und Insolvenz. Ponseck steigt als Partner ein und soll das Restrukturierungsteam der Kanzlei in Deutschland leiten. Swierczok kommt als Counsel.

Joachim Ponseck

Joachim Ponseck wechselt von Clifford Chance, Prof. Dr. Artur Swierczok ist bislang für CMS tätig. Die beiden Anwälte wechseln zum 1. Januar 2021 in das Frankfurter Büro von Baker McKenzie.

Ponseck arbeitet seit 2011 bei Clifford, 2019 wurde er zum Counsel ernannt. Ponseck ist auf Restrukturierungs- und Insolvenzrecht spezialisiert und hat in den vergangenen Jahren mehrere große Restrukturierungsverfahren begleitet. Er vertritt seine Mandanten auch in streitigen Verfahren mit Insolvenzbezug und berät bei der Restrukturierung von Unternehmensfinanzierungen.

Artur Swierczok ist ebenfalls schwerpunktmäßig im Bereich des Restrukturierungs- und Insolvenzrechts tätig. Zudem berät er bei M&A-Transaktionen aus der Krise bzw. Insolvenz. Swierczok ist derzeit Senior Associate bei CMS und Professor für Recht an der IUBH Internationale Hochschule in Frankfurt. Davor hat bei Clifford Chance gearbeitet und war dort ein Kollege von Ponseck.

ah/LTO-Redaktion

 

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Baker McKenzie: Verstärkung für die Restrukturierungspraxis . In: Legal Tribune Online, 02.12.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43605/ (abgerufen am: 07.05.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag