Baker McKenzie: Wei­terer Ausbau des Pri­vate Equity Teams

03.11.2017

Nach dem Gewinn von Berthold Hummel zur Verstärkung des Private Equity Teams in München im Oktober, holt Baker McKenzie einen weiteren langjährigen Partner von Dechert in das Münchner Büro: Katja Heuterkes wechselte zum November zu Baker.

Katja Heuterkes

Dr. Katja Heuterkes ist auf nationale und grenzüberschreitende M&A-, Private Equity- und Kapitalmarkt-transaktionen spezialisiert. Sie berät deutsche und internationale Industrieunternehmen, Fonds, Family Offices und Beteiligungsgesellschaften bei M&A-Transaktionen Joint Ventures, Börsengängen sowie Restrukturierungen. Nach zwölf Jahren bei Dechert kehrt sie zu Baker McKenzie zurück.

Aktuell hat sie zusammen mit Berthold Hummel den Kreis der veräußernden Gesellschafter von Rigontec, einem führenden Biotech-Unternehmen für RNA-basierte Immuntherapeutika, bei dem grenzüberschreitenden Unternehmensverkauf an Merck beraten.

"Mit Katja Heuterkes kommt eine uns gut bekannte Kollegin zurück ins Team. Sie wird mit Berthold Hummel unsere Expertise im Bereich Private Equity vor Ort weiter stärken. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und über den weiteren Ausbau des Teams", so Dr. Andreas Lohner, Co-Head der deutschen Corporate/M&A Practice Group von Baker McKenzie.

"Zu Baker McKenzie kehre ich als Teil eines eingespielten Teams zurück in eine global führende Sozietät mit großen Ambitionen an das Wachstum ihrer Transaktionspraxis in Deutschland. Wir versprechen uns durch den Wechsel, unsere Private Equity Mandanten sowie unsere Corporate Clients ganzheitlich über die Grenzen hinaus betreuen zu können. Der Mitausbau der Private Equity Beratungskompetenz von Baker als Teil eines bewährten Teams ist eine spannende Aufgabe für mich", kommentiert Dr. Katja Heuterkes ihren Wechsel.

Berthold Hummel hatte sich als Partner zum 1. Oktober 2017 Baker McKenzie angeschlossen. Davor hatten zuletzt die Partner Dr. Tim Heitling und Dr. Thomas Dörmer in Berlin die Corporate Praxisgruppe verstärkt, insbesondere mit Blick auf den Energiesektor.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Baker McKenzie

Dr. Katja Heuterkes, Partnerin, Private Equity, München

Berthold Hummel, Partner, Private Equity, München

Dr. Andreas Lohner, Co-Head der deutschen Corporate/M&A Practice Group

Dr. Tim Heitling, Partner, Corporate, Berlin

Dr. Thomas Dörmer, Partner, Corporate, Berlin

Quelle: Baker McKenzie

Zitiervorschlag

Baker McKenzie: Weiterer Ausbau des Private Equity Teams . In: Legal Tribune Online, 03.11.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/25339/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen