Baker McKenzie: Dechert-Partner Hummel wech­selt zu Baker

05.10.2017

Berthold Hummel, bislang Partner bei Dechert in München, wechselte zum Monatsanfang als Corporate-Partner zu Baker McKenzie. Er soll dort vor allem das Private-Equity-Team der Kanzlei verstärken.

Berthold Hummel

Berthold Hummel war seit 2006 Equity-Partner bei Dechert und hat dort als Mitglied der Praxisgruppen Private Equity und Life Science viele großvolumige Transaktionen begleitet. Davor war er sechs Jahre als Senior Legal Counsel in der Rechtsabteilung  des Private-Equity-Unternehmens 3i für das Transaktionsgeschäft im deutschsprachigen Raum verantwortlich.

Hummel begleitet Finanzinvestoren, Investmentfonds, Family Offices, Management-Teams und Portfoliounternehmen in sämtlichen Rechtsfragen des Beteiligungserwerbs, der Refinanzierung, bei Zukäufen bis hin zum Exit. Ein weiterer Fokus seiner Tätigkeit ist die Strukturierung und Umsetzung von Management-Co-Investment-Schemes und Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen.

"Mich reizt an Baker McKenzie, Teil einer international wie lokal überragenden Plattform für grenzüberschreitende Transaktionen mit einem tiefen Industrieverständnis zu werden", sagt Hummel zu seinem Wechsel. Er freue sich, einen Beitrag "zu dem strategisch angelegten Ausbau der Corporate- und Private-Equity-Beratungskompetenz zu leisten".

Baker hat 2016 ihre Corporate-Praxis mit den Partnern Dr. Tim Heitling und Dr. Thomas Dörmer verstärkt, die mit ihren Teams von Taylor Wessing kamen. Davor waren in Düsseldorf als Corporate/M&A-Partner Dr. Ingo Strauss und Dr. Heiko Gotsche von Hengeler Mueller, sowie in Frankfurt Dr. Peter Wand von Debevoise & Plimpton zur Kanzlei gestoßen.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Baker McKenzie: Dechert-Partner Hummel wechselt zu Baker . In: Legal Tribune Online, 05.10.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/24835/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen