Baker McKenzie: Neu­zu­gang im Bereich Ban­king & Finance

14.06.2017

Michael Huertas verstärkt ab Mitte Juni die Praxisgruppe Banking & Finance bei Baker McKenzie; er steigt als Counsel ein. Huertas kommt von Allen & Overy, wo er seit 2013 tätig war.

Michael Huertas

Michael Huertas (33) berät zu Strukturierten Finanzierungen, Derivaten und im Finanzdienstleistungsaufsichtsrecht, hier befasst er sich vor allem mit Fragen zur EU-Bankenunion und Kapitalmarktunion sowie mit Finanzmarktinfrastruktur-, Verwahrungs- und Sicherheiten-Angelegenheiten.

"Die Verstärkung unserer bankregulatorischen Abteilung mit Michael Huertas ist ein weiterer Schritt auf dem eingeschlagenen Weg, die Bankrechtspraxis bei Baker McKenzie breiter aufzustellen", sagt Martin Kaiser, Leiter des Bereichs Banking & Finance. "Gerade jetzt in dem veränderten politischen Klima schauen wir auf eine Eurozone-Spezialisierung wie die von Michael Huertas - insbesondere mit der EZB vor Ort in Frankfurt."

Huertas hat bei diversen EZB-Ankaufprogrammen beraten, und er beriet Marktteilnehmer zu Compliance-Anforderungen der Kapitalmarktunion, Bankenunion und im Zuge des Brexits. Zudem übernahm er die englischrechtliche Unterstützung bei Finanzierungstransaktionen. Huertas ist als Solicitor in England & Wales und Irland zugelassen und wurde als niedergelassener europäischer Rechtsanwalt in die Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main aufgenommen.

Baker McKenzie hat sich im Bereich Finance vor rund einem Jahr mit Filip Kurkowski als neuem Partner verstärkt. Auch er war von Allen & Overy gekommen. Kurkowski ist auf internationale Immobilien- und Asset-Finanzierungen spezialisiert.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Baker McKenzie

Zitiervorschlag

Baker McKenzie: Neuzugang im Bereich Banking & Finance . In: Legal Tribune Online, 14.06.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/23191/ (abgerufen am: 23.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen