Auslandsexpansion: Allen & Overy eröffnet Büro in Süd­korea

08.09.2015

Allen & Overy hat am Dienstag die Eröffnung eines Büros im südkoreanischen Seoul bekanntgegeben. Geleitet wird der neue Standort von Matthias Voss, Partner aus der Praxisgruppe Energie und Projektfinanzierung.

Das Büro öffnet mit sofortiger Wirkung. Neben Matthias Voss als Leiter gehören Jean Lee, Partnerin der Praxisgruppe Energie und Projektfinanzierung, und Counsel Kyu Bang zum Team. Gemäß den aufsichtsrechtlichen Vorgaben wird Allen & Overy jedoch nicht zu südkoreanischem Recht beraten, sondern in diesem Bereich die langjährige Zusammenarbeit mit südkoreanischen Partnerkanzleien fortführen.

"Südkorea spielt eine entscheidende Rolle in der Weltwirtschaft. Gemessen am Bruttoinlandsprodukt liegt das Land weltweit auf dem 13. Platz und nimmt – was noch wichtiger ist – bei Importen den neunten, bei Exporten den sechsten Rang ein", sagt Voss anlässlich der Eröffnung des Standorts. "Die Stärke der ein- und ausgehenden Handelsströme sind der Grund, weshalb wir hier seit über drei Jahrzehnten mit Mandanten zusammenarbeiten."

Von der Präsenz vor Ort verspricht sich Allen & Overy die Möglichkeit, das Beratungsangebot zu erweitern, nicht nur in Bezug auf Projektberatung, Kapitalmarktrecht und M&A, sondern auch in Bereichen wie Kartellrecht, Schiedsgerichtsbarkeit und Gewerblicher Rechtsschutz.

Allen & Overy ist an 45 Standorten weltweit vertreten. In Deutschland arbeiten rund 220 Anwälte in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Bis vor wenigen Monaten hatte die Kanzlei auch einen kleinen Standort in Mannheim, dieser wurde aber aufgegeben.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Allen & Overy

Zitiervorschlag

Auslandsexpansion: Allen & Overy eröffnet Büro in Südkorea . In: Legal Tribune Online, 08.09.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16837/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen