Ashurst: Part­ne­rer­nen­nung im Immo­bi­li­en­recht

26.04.2017

Ashurst ernennt zum 1. Mai weltweit 19 neue Partner, darunter vier Frauen. In Deutschland gibt es mit dem Immobilienrechtler Nicolas Deuerling eine Beförderung.

Nicolas Deuerling

Nicolas Deuerling (42), der sich der Kanzlei schon 2005 als Trainee anschloss und zuletzt Counsel im Frankfurter Büro war, berät Investoren und Finanzinstitute bei Immobilientransaktionen. Seine Schwerpunkte sind grenzüberschreitende Portfolio-Deals, Grundstücksfinanzierungen und Projektentwicklungen.

Deuerling wird damit, neben Dr. Liane Muschter und Dr. Hendrik Theismann, der dritte Partner der deutschen Immobilienrechtspraxis von Ashurst. Insgesamt hat die Sozietät in Deutschland künftig 20 Partner.

Ashurst hat in der diesjährigen Partnerrunde 19 Anwälte aus neun Büros weltweit befördert. Zehn stammen aus den europäischen Ashurst-Standorten, die restlichen neun aus den Büros in Asien und Australien.

Vier der 19 neuen Partner sind Anwältinnen. Damit verfehlt die Kanzlei auch in diesem Jahr ihr Ziel, dass bis zum Jahr 2018 40 Prozent der neu ernannten Partner weiblich sein sollen. Vor knapp zwei Jahren hatte das globale Kanzleimanagement entschieden, bis zum Jahr 2018 einen Frauenanteil von 25 Prozent in der Equity-Partnerschaft und im Kanzleimanagement erreichen zu wollen. Dazu sollte unter anderem der Anteil von Anwältinnen bei den Partnerernennungen gesteigert werden. Auch im Vorjahr hat Ashurst die 40-Prozent-Marke nicht erreicht: Nur ein Drittel der neu ernannten Partner war weiblich.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Ashurst

Zitiervorschlag

Ashurst: Partnerernennung im Immobilienrecht . In: Legal Tribune Online, 26.04.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22754/ (abgerufen am: 18.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen