Ashurst: DLA-Kar­tell­rechtler wech­selt zu Ashurst

06.02.2018

Michael Holzhäuser, Kartellrechtspartner und Office Managing Partner des Frankfurter Büros von DLA Piper, wechselt zu Ashurst.

Michael Holzhäuser

Wann genau Dr. Michael Holzhäuser von DLA Piper zu Ashurst wechseln wird, steht noch nicht fest. Der 44-Jährige wird zunächst der einzige Kartellrechtler für die Kanzlei in Frankfurt sein, jedoch gibt es ein Kartellrechtsteam in München um die Partnerin Ute Zinsmeister. Ashurst kündigt an, dass das Frankfurter Team in der nächsten Zeit ausgebaut werden soll.

Holzhäuser berät im deutschen und europäischen Wettbewerbs- und Kartellrecht, er vertritt seine Mandanten auch vor den Kartellbehörden und Gerichten. Seine Schwerpunkte sind internationale Fusionskontrollverfahren, Untersuchungen, Kartellverteidigung und Schadensersatzprozesse.

Dr. Tobias Krug, Managing Partner der deutschen Ashurst-Büros, bezeichnet den Zugang Holzhäusers als wichtigen Schritt. "Vor dem Hintergrund des starken Anstiegs kartellrechtlicher Untersuchungen und Kartellrechtsstreitigkeiten war es strategisch folgerichtig, dass wir uns hier verstärken."

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Ashurst: DLA-Kartellrechtler wechselt zu Ashurst . In: Legal Tribune Online, 06.02.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/26905/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen