Ashurst: Partn­er­zu­gang in Frank­furt

17.01.2018

Im Februar wechselt Filip Kurkowski von Baker McKenzie zu Ashurst. Er soll als Partner die Finanzierungspraxis am Standort Frankfurt verstärken.

Filip Kurkowski (46) ist auf Immobilien- und Assetfinanzierungen spezialisiert. Er war seit 2016 für Baker McKenzie tätig, davor arbeitete er 15 Jahre für Allen & Overy. Bei Ashurst verstärkt er das Banking-Team um die Partner Anne Grewlich, Dr. Bernd Egbers und Derk Opitz.

Zu Kurkowksis Mandanten zählen Banken, Private-Equity-Immobilienfonds, Mezzanine-Kreditgeber und Mezzanine-Investoren. Zu seinem Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Immobilienfinanzierungen zählt die Beratung von Private-Equity-Investoren beim Erwerb von Gewerbe- und Wohnimmobilienportfolios sowie der Beratung von Banken bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien. Im Bereich Assetfinanzierungen begleitet er Arrangeure, Fremdmittelgeber, Leasinggeber und -nehmer bei der Finanzierung mobiler Wirtschaftsgüter.

Das Banking-Team bildet zusammen mit dem Team für "Securities and Derivatives" die Finance-Praxis von Ashurst. Mit dem Zugang von Kurkowski wächst diese in Deutschland auf sieben Partner. Auf Partnerebene hatte Ashurst die Praxis zuletzt Mitte September 2017 mit dem Verbriefungsspezialisten Dr. Martin Kaiser verstärkt; auch er kam von Baker McKenzie.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Ashurst: Partnerzugang in Frankfurt . In: Legal Tribune Online, 17.01.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/26527/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen