LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Ashurst: Ashurst eröffnet Büro in Lux­em­burg

02.07.2018

Ashurst expandiert: Im Oktober will die internationale Kanzlei ein Büro in Luxemburg eröffnen.

Managing Partnerin des neuen Ashurst-Standorts soll die Partnerin Isabelle Lentz werden, die bislang das Luxemburg Desk der Kanzlei leitet. Das Desk wurde 2011 gegründet und berät Mandanten in den Bereichen Corporate, Private Equity, Fonds, Restrukturierung, Aufsichtsrecht, Immobilien und Banking.

"Luxemburg hat seine Stellung als eines der wichtigsten Finanzzentren in den vergangenen Jahren gefestigt und als einer der Vorreiter unter den bevorzugten EU-Standorten im Zusammenhang mit der Übertragung von Geschäften im Zuge des Brexit wird sich dies weiter fortsetzen", sagt Lentz.

Auch Paul Jenkins, Managing Partner von Ashurst, erwartet "bedeutende geschäftliche Möglichkeiten", die sich in Luxemburg bieten würden. Der Standort sei eines der führenden Investmentfondszentren in Europa, weltweit zweitgrößtes Zentrum in Bezug auf das verwaltete Vermögen und ein Drehkreuz für internationale Banken und Fintechs.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Ashurst: Ashurst eröffnet Büro in Luxemburg . In: Legal Tribune Online, 02.07.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/29479/ (abgerufen am: 17.11.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag