Arqis: Neuer Partner aus eigenen Reihen

09.01.2020

Arqis hat zum Januar Mauritz von Einem in die Partnerschaft aufgenommen. Der Rechtsanwalt und Steuerberater ist am Münchener Standort der Kanzlei tätig.

Mauritz von Einem gehört bei Arqis sowohl der M&A/Corporate- als auch der Steuer-Praxis an und berät nach Kanzleiangaben vor allem Private-Equity-Fonds, vermögenden Privatkunden und Technologieunternehmen bei Transaktionen. Er wechselte im Mai 2018 von Freshfields Bruckhaus Deringer in Hamburg in das Münchener Büro der Kanzlei.

Von Einem habe in seiner kurzen Zeit bei Arqis den Geschäftsbereich Steuern mitentwickelt und das Münchener Büro massiv gestärkt, sagt die Managing Partnerin Dr. Andrea Panzer-Heemeier. Dieses "ausnehmende Engagement" quittiere die Kanzlei "mit großer Freude durch seine Ernennung zum Partner".

Ebenfalls zum neuen Jahr ist der Managing Associate Dr. Hendrik von Mellenthin zum Counsel befördert worden. Der Counsel-Status kann bei Arqis eine dauerhafte Position sein, ist aber auch ein regulärer Schritt auf dem Weg zur Partnerschaft. Daneben ist jedoch auch die direkte Beförderung vom Managing Associate zum Salary-Partner möglich.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Arqis: Neuer Partner aus eigenen Reihen . In: Legal Tribune Online, 09.01.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39563/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen