Arnecke Sibeth: Neuer Partner kommt von Fresh­fields

11.01.2016

Zum 1. März wird Moritz Lorenz das Berliner Büro von Arnecke Sibeth als Partner verstärken. Der Kartell- und Beihilferechtler kommt von Freshfields.

Dr. Moritz Lorenz war an wichtigen Bußgeld-, Marktbeherrschungs- und Fusionskontrollfällen der letzten Jahre beteiligt und hat diverse Kooperationen und Vertriebsvereinbarungen mitgestaltet. Daneben beriet er im Beihilferecht, und zwar sowohl auf der Seite von Unternehmen als auch auf der Seite staatlicher Stellen. Lorenz hat auch interne Untersuchungen zu Compliance-Verstößen durchgeführt. Bei Freshfields Bruckhaus Deringer ist er als Principal Associate tätig.

Nachdem Arnecke Sibeth in Berlin zunächst die M&A-Division erweitert habe, sei es nur konsequent gewesen, auch das Kartellrecht zu verstärken, teilt die Kanzlei mit. Die Berliner erwarten von dem Neuzugang auch eine Erweiterung ihrer Kompetenz im Energierecht, wegen der offenkundigen Schnittstellen beider Rechtsgebiete.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Moritz Lorenz, Kartellrecht/Beihilferecht, Berlin

Quelle: Arnecke Sibeth

Zitiervorschlag

Arnecke Sibeth: Neuer Partner kommt von Freshfields . In: Legal Tribune Online, 11.01.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18097/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen