Altenburg: Zwei neue Partner in Berlin

20.12.2017

Die Arbeitsrechts-Kanzlei Altenburg nimmt zum Januar die K&L Gates-Partner Manteo Eisenlohr und Nicolas Roggel als Equity Partner in ihr Berliner Büro auf. 

Manteo Eisenlohr

Nicolas Roggel (42) kam 2012 zu K&L Gates, wo er 2013 zum Partner ernannt wurde. Manteo Eisenlohr (51) stieß Anfang 2016 zu K&L Gates, das nun auf Partnerebene geschlossen zu Altenburg wechselt.

Manteo Eisenlohr hat seinen Beratungsschwerpunkt in den Sektoren Medien, Technologie, Kommunikation und erneuerbare Energien. Zu seinen Mandanten zählen überwiegend internationale Unternehmen, die er zu allen Fragen des deutschen und europäischen Arbeitsrechts berät.

Nicolas Roggel ist vor allem im Arbeits- und Compliancerecht tätig. Seit Jahren berät er zu komplexen, häufig grenzüberschreitenden M&A-, Restrukturierungs- und Outsourcingprojekten. Ein weiterer Schwerpunkt von ihm ist die Aufsichtsratsberatung zu Vergütungs- und Compliancefragen.

Altenburg hat ihren Schwerpunkt in der arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Dauer- und Projektberatung von in- und ausländischen Unternehmen, vor allem bei Restrukturierungen, Compliance-Projekten und in Insolvenzverfahren. Hier wird die Boutique häufig von Groß- oder Spezialkanzleien hinzugezogen, die selbst nicht oder nicht ausreichend über arbeitsrechtliche Expertise verfügen. Die Kanzlei ist zuzdem regelmäßig in der Beratung von Start-up-/VC-und PE-Unternehmen tätig. Nach ihrer Gründung 2009 in München eröffnete Altenburg 2011 in Berlin, 2013 folgte das Hamburger Büro. Insgesamt zählt Altenburg 19 Berufsträger, darunter acht Vollpartner, und ist Gründungsmitglied des internationalen Netzwerks Ellint.

"Wir freuen uns sehr, dass Manteo Eisenlohr und Nicolas Roggel unser Team verstärken. Wir schätzen sie bereits lange fachlich und menschlich als Kollegen und wissen, dass sie und ihr Mandantenportfolio hervorragend zu uns passen", sagt Prof. Dr. Anja Mengel, Gründungspartnerin des Berliner Büros von Altenburg.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Altenburg

Nicolas Roggel, Equity Partner, Arbeitsrecht, Berlin

Manteo Eisenlohr, Equity Partner, Arbeitsrecht, Berlin

Prof. Dr. Anja Mengel, Equity-Partnerin Arbeitsrecht, Berlin

Quelle: Altenburg

Zitiervorschlag

Altenburg: Zwei neue Partner in Berlin . In: Legal Tribune Online, 20.12.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/26099/ (abgerufen am: 23.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen