Allen & Overy: Vier Anwälte zu Counsel ernannt

02.11.2015

Allen & Overy hat zum November vier Senior Associates zu Counsel ernannt.

Neil Weiand

Die Senior Associates Dr. Philipp Cepl (Patentstreitigkeiten) und Dr. Michael Fink (Gesellschaftsrecht/M&A) aus dem Düsseldorfer Büro sowie Dr. Jens Gölz (Bank- und Finanzrecht) und Dr. Udo H. Olgemöller (Öffentliches Recht) aus dem Frankfurter Büro sind zum ersten November zu Counsel ernannt worden.

"Mit den Counsel-Ernennungen möchten wir die hervorragende Arbeit der Kollegen in ihren Bereichen anerkennen. In ihren neuen Positionen haben sie die Möglichkeit, in noch größerem Maße zum wirtschaftlichen Erfolg der Kanzlei beizutragen. Wir gratulieren den neuen Counsel sehr herzlich und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit", sagt Dr. Neil George Weiand, Senior Partner von Allen & Overy Deutschland.

Dr. Philipp Cepl (42) vertritt Unternehmen in Patentstreitigkeiten. Zuletzt war er maßgeblich an der Vertretung von Pfizer wegen der Verletzung eines Blockbuster-Patents beteiligt. IAM Patents 1000 listet ihn als einen führenden Patent-Litigator in Deutschland. Er ist Mit-Herausgeber des im Beck-Verlag erscheinenden "Prozesskommentars zum Gewerblichen Rechtsschutz".

Ernennungen in vier Praxisbereichen

Dr. Michael Fink, LL.M. oec. int. (35) ist im Sement komplexer nationaler und internationaler M&A-Transaktionen mit besonderem Schwerpunkt im Immobilienbereich tätig. Darüber hinaus berät er nationale und internationale Unternehmen im Gesellschaftsrechts mit Fokus auf dem Aktien-, GmbH-, Konzern- und Umwandlungsrecht. Dies schließt insbesondere internationale Joint Ventures, Shareholder Agreements, Projektentwicklung, Reorganisationen, grenzüberschreitende Verschmelzungen und Corporate Governance ein.

Dr. Jens Gölz (37) ist auf strukturierte Finanzierungen spezialisiert; insbesondere berät er nationale und internationale Banken, Investoren und Sponsoren im Zusammenhang mit Projekt- und Akquisitionsfinanzierungen. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit betrifft die Finanzierung, den Kauf und Verkauf von Infrastruktur- und Energieprojekten und sonstigen Unternehmungen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Transaktionen aus dem Bereich Erneuerbare Energien im In- und Ausland.

Dr. Udo H. Olgemöller (37) berät zu Fragen des öffentlichen Rechts sowie des Vergabe- und Beihilferechts samt den europa- und verfassungsrechtlichen Bezügen. Er ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Vertretung von Investoren, Unternehmen und der öffentliche Hand in Vergabe-, Verwaltungs- und Gerichtsverfahren. Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in der Projektentwicklung und im Bereich der Verkehrsinfrastruktur.

Allen & Overy hatte bereits zum Mai drei Senior Associates zu Counsel ernannt.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Allen & Overy

Dr. Philipp Cepl, Counsel, Patentstreitigkeiten, Düsseldorf

Dr. Michael Fink, Counsel, Gesellschaftsrecht/M&A, Düsseldorf

Dr. Jens Gölz, Bank- und Finanzrecht, Frankfurt

Dr. Udo H. Olgemöller, Öffentliches Recht, Frankfurt

Dr. Neil George Weiand, Senior Partner

Quelle: Allen & Overy

Zitiervorschlag

Allen & Overy: Vier Anwälte zu Counsel ernannt . In: Legal Tribune Online, 02.11.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17402/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen