Allen & Overy : RAG-Stiftung begibt Umtauschanleihe auf Evonik-Aktien

02.03.2015

Allen & Overy hat die RAG-Stiftung bei der Emission einer Umtauschanleihe auf Evonik-Aktien mit einer Laufzeit bis Ende 2021 und einem Volumen von 500 Millionen Euro beraten.

Das ursprünglich geplante Transaktionsvolumen von 400 Millionen Euro sei aufgrund der starken Nachfrage von Investoren während des Bookbuildingverfahrens auf den finalen Gesamtnennbetrag von 500 Millionen Euro erhöht worden, teilt Allen & Overy mit.

Die Umtauschanleihen werden zu 101 Prozent des Nennwertes begeben, und der Kupon beträgt 0,0 Prozent.

Der Umtauschpreis wurde auf 37,98 Euro festgelegt, was einer Prämie von 35 Prozent über dem volumengewichteten Durchschnittskurs der Evonik‐Aktie im Zeitraum zwischen Marktöffnung und Preisfestlegung entspricht.

Die Schuldverschreibungen können am oder nach dem 11. März 2019 durch die RAG-Stiftung gekündigt werden, falls der Aktienkurs der Evonik-Aktie über einen bestimmten Zeitraum 130 Prozent des dann anwendbaren Umtauschpreises überschreitet.

Im Juni 2014 hatte die RAG-Stiftung bereits eine Umtauschanleihe mit einem Gesamtnennbetrag von 600 Millionen Euro platziert, auch damals hatte Allen & Overy beraten.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Allen & Overy für RAG Stiftung

Dr. Hans Diekmann, Corporate, Partner, Düsseldorf

Dr. Oliver Seiler, International Capital Markets, Partner, Frankfurt

Simon Weiß, International Capital Markets, Senior Associate, Frankfurt

David Rath, International Capital Markets, Associate, Frankfurt

Quelle: Allen & Overy LLP

Zitiervorschlag

Allen & Overy : RAG-Stiftung begibt Umtauschanleihe auf Evonik-Aktien . In: Legal Tribune Online, 02.03.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14813/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen