Allen & Overy: Allen & Overy holt Fresh­fields-Partner Koffka

18.01.2018

Der bekannte Private-Equity-Anwalt Nils Koffka wechselt von Freshfields zu Allen & Overy. Er steigt als Partner im Hamburger Büro ein.

Dr. Nils Koffka (55) berät Private-Equity-Fonds, Investoren und Familienunternehmen bei meist großvolumigen Unternehmenskäufen, -veräußerungen und Leveraged Buyouts. Er begleitete zuletzt etwa BC Partners beim milliardenschweren Kauf von CeramTec und beim Verkauf des Transformatorenherstellers SGB-SMIT.

Wann genau Koffka bei Allen & Overy in Hamburg anfangen wird, steht nach Kanzleiangaben noch nicht fest. Allen & Overy ist jedoch überzeugt, durch seinen Zugang in Deutschland weiter zur Marktspitze aufzuschließen und eine führende Private-Equity-Praxis zu etablieren.

Im Dezember gab die Kanzlei bereits den Zugang von Dominik Stühler bekannt, der mit seinem Team im Münchener Büro startet. Im März 2017 war der Private-Equity-Anwalt Michiel Huizinga in das Frankfurter Büro der Kanzlei gewechselt.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Allen & Overy: Allen & Overy holt Freshfields-Partner Koffka . In: Legal Tribune Online, 18.01.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/26547/ (abgerufen am: 07.12.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag