LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Allen & Overy: Neue Lei­tung für die welt­weite Arbeits­recht-Praxis

19.12.2018

Die globale Praxisgruppe Employment & Benefits von Allen & Overy hat einen neuen Global Head gewählt: Markulf Behrendt aus dem Hamburger Büro übernimmt das Amt von Tobias Neufeld.

Markulf Behrendt

Die Partner der globalen Praxisgruppe Employment & Benefits von Allen & Overy haben Markulf Behrendt (44) zum neuen Global Head of Employment & Benefits gewählt. Behrendt ist Partner für Arbeitsrecht im Hamburger Büro der Kanzlei und konzentriert sich auf die Beratung internationaler Mandanten zu Fragen des grenzüberschreitenden Arbeitsrechts, der HR-Compliance, zu internen und externen Investigations sowie zu komplexen Restrukturierungen.

Der Jurist begann seine Karriere 2005 in einer anderen internationalen Anwaltskanzlei und wechselte im Jahr 2010 zu Allen & Overy, wo er seitdem das Hamburger Arbeitsrechtsteam erfolgreich aufbaute und leitete. 2013 wurde er zum Partner ernannt.

Allen & Overys weltweite Employment & Benefits-Gruppe umfasst mehr als 180 Anwälte, darunter 38 Partner, und erstreckt sich über 28 Länder. Das globale Team wird von den Rechtshandbüchern seit Jahren stets als führende Praxis empfohlen. Zu seinen Mandanten zählen u.a.: Google, Deutsche Telekom, Fresenius, HSBC, Barclays, News International, Morgan Stanley, Bayer.

Behrendt übernimmt das Amt von Tobias Neufeld. Neufeld war zuletzt Partner im Düsseldorfer Büro, ist aber aus der Partnerschaft von Allen & Overy ausgestiegen, um sich selbstständig zu machen.

tap/LTO-Redaktion

Beteiligte Personen

Allen & Overy

Markulf Behrendt, Partner, Global Head Employment & Benefits, Hamburg

Tobias Neufeld, Arbeitsrecht, Düsseldorf

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Allen & Overy

Zitiervorschlag

Allen & Overy: Neue Leitung für die weltweite Arbeitsrecht-Praxis . In: Legal Tribune Online, 19.12.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/32823/ (abgerufen am: 25.06.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag

Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.