Allen & Overy : Neue Counsel in Frankfurt und Mannheim

03.06.2014

Allen & Overy hat die beiden Senior Associates James Taylor aus dem Bereich Bank- und Finanzrecht und Andre Wandt aus der Praxisgruppe Gesellschaftsrecht zu Counseln ernannt.

James Taylor (38) wechselte Anfang dieses Jahres aus dem Londoner Büro von Allen & Overy nach Frankfurt, um dort das English Law Banking Team weiter zu verstärken und gemeinsam mit Partner Mark Manson-Bahr zu leiten. Er ist erfahren in den verschiedensten internationalen Kreditfinanzierungen, darunter Projekt- und Immobilienfinanzierungen, bei fremd- und eigenfinanzierten Akquisitionstransaktionen sowie bei Leveraged Finance Transaktionen. Darüber hinaus berät er regelmäßig bei großen Restrukturierungen sowohl auf Banken- als auch Kreditnehmerseite.

Dr. Andre Wandt (36) berät vom Mannheimer Büro aus insbesondere börsennotierte Aktiengesellschaften zu Fragen des Aktien- und Konzernrechts sowie zu angrenzenden Bereichen wie dem Mitbestimmungs-, Kapitalmarkt-, Umwandlungs- und Übernahmerecht. Er berät regelmäßig bei der Vorbereitung und der Begleitung von komplexen Publikumshauptversammlungen großer Gesellschaften und ist zudem Experte für den Deutschen Corporate Governance Kodex. Daneben befasst er sich auch mit Fragen der Compliance und des Stiftungsrechts.

Beteiligte Personen

Allen & Overy

James Taylor, Bank- und Finanzrecht, Counsel, Frankfurt

Dr. Andre Wandt, Gesellschaftsrecht, Counsel, Mannheim

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Allen & Overy

Zitiervorschlag

Allen & Overy : Neue Counsel in Frankfurt und Mannheim . In: Legal Tribune Online, 03.06.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/12156/ (abgerufen am: 29.11.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag