Allen & Overy: Astrid Krüger wird Mana­ging Part­nerin

20.09.2016

Die Partner von Allen & Overy haben ein neues Management-Duo gewählt. Astrid Krüger ist neue Managing Partnerin, ihr Vorgänger auf dieser Position, Thomas Ubber, wird Senior Partner. Mit Krüger gehört erstmals eine Frau dem Kanzlei-Management an.

Astrid Krüger

Die vierjährige Amtszeit der neuen Kanzleispitze beginnt am 1. Januar 2017.

Thomas Ubber (55) folgt als Senior Partner auf Dr. Neil George Weiand, der das Amt zehn Jahre lang innehatte und sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Weiand will sich künftig wieder voll seiner Mandatsarbeit widmen. 

Ubber ist seit 2011 Partner bei Allen & Overy im Bereich Arbeitsrecht und war zwischenzeitlich globaler Leiter der Arbeitsrechts-Praxis. 2012 wurde er zum Managing Partner gewählt. Er gilt als einer der anerkanntesten Arbeitsrechtler in Deutschland und berät Unternehmen v.a. bei Umstrukturierungen, Outsourcingprojekten, Personalabbaumaßnahmen und sonstigen Veränderungsprozessen. Er steht zudem Unternehmen wie der Deutschen Lufthansa AG und der Deutschen Bahn AG regelmäßig bei Tarifkonflikten sowie bei der Abwehr drohender Streikmaßnahmen beratend zur Seite.

Die neue Managing Partnerin Dr. Astrid Krüger (46) ist seit Oktober 2008 Partnerin im Münchener Büro der Kanzlei im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A. Sie ist auf nationale und grenzüberschreitende M&A-Transaktionen sowie Unternehmensrestrukturierungen und die Implementierung von Steuerstrukturen spezialisiert. Zu Krügers wichtigsten Mandanten zählen u.a. die Bilfinger SE und das Private-Equity-Unternehmen The Riverside Company.

 

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Thomas Ubber, Arbeitsrecht, Partner, Frankfurt

Dr. Astrid Krüger, Corporate, Partnerin, München

Quelle: Allen & Overy

Zitiervorschlag

Allen & Overy: Astrid Krüger wird Managing Partnerin . In: Legal Tribune Online, 20.09.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20621/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen