LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Allen & Overy : Evonik wird größter Einzelaktionär von Borussia Dortmund

19.09.2014

Die Evonik Industries AG stockt ihre Beteiligung an der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA auf knapp 15 Prozent auf. Damit wird der Konzern zum größten Einzelaktionär der Gesellschaft, die unter anderem für den gleichnamigen Profi-Fußballverein zuständig ist. Allen & Overy war beratend tätig.

Hans-Christoph Ihrig

Evonik hat bislang 9,09 Prozent an der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA gehalten, nun beträgt der Anteil 14,78 Prozent. Die neuen Aktien sind sowohl durch die Ausübung von Bezugsrechten als auch durch die Teilnahme an einer nichtöffentlichen Privatplatzierung erworben worden.

Bereits im Juni wurde die Markenpartnerschaft zwischen Evonik und Borussia Dortmund ausgebaut, unter anderem durch die Fortsetzung des Hauptsponsorverhältnisses bis zum Ablauf der Spielsaison 2024/2025.

Allen & Overy beriet Evonik mit einem Team um den Mannheimer Partner Dr. Hans-Christoph Ihrig.

Beteiligte Personen

Allen & Overy für Evonik Industries AG

Dr. Hans-Christoph Ihrig, Corporate, Partner, Mannheim

Dr. Tilmann Becker, Corporate, Associate, Mannheim

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Allen & Overy

Zitiervorschlag

Allen & Overy : Evonik wird größter Einzelaktionär von Borussia Dortmund . In: Legal Tribune Online, 19.09.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13247/ (abgerufen am: 11.04.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag