Allen & Overy : Evonik steigt bei Borussia Dortmund ein

27.06.2014

Die Evonik Industries AG beteiligt sich mit rund neun Prozent an der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA und verlängert außerdem das Hauptsponsorverhältnis mit dem Fußballclub bis zur Saison 2024/2025. Allen & Overy berät Evonik bei dem Beteiligungserwerb.

Hans-Christoph Ihrig

Mit 9,06 Prozent ist die Evonik Industries AG künftig zweitgrößter Einzelaktionär der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA. Zusammen mit der zwischen den Parteien vereinbarten Fortsetzung des Hauptsponsorverhältnisses bis zum Ablauf der Spielsaison 2024/2025 baut Evonik Industries AG damit die bereits bestehende Markenpartnerschaft mit Borussia Dortmund aus.

Für Evonik waren der Allen & Overy-Partner Dr. Hans-Christoph Ihrig sowie Associate Dr. Tilmann Becker tätig. Die Berater von Borussia Dortmund waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Allen & Overy für Evonik Industries AG

Dr. Hans-Christoph Ihrig, Corporate, Partner, Mannheim

Dr. Tilmann Becker, Corporate, Associate, Mannheim

Quelle: Allen & Overy LLP

Zitiervorschlag

Allen & Overy : Evonik steigt bei Borussia Dortmund ein . In: Legal Tribune Online, 27.06.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/12381/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen