Allen & Overy : Drei neue Counsel in Deutschland

05.05.2015

Allen & Overy hat mit Wirkung zum 1. Mai die drei Senior Associates Christian Hilmes, Jens Nollmann und Jonas Wittgens zu Counsel ernannt.

Dr. Christian Hilmes (39) berät vom Hamburger Büro aus bei nationalen und internationalen M&A-Transaktionen mit Schwerpunkt im Immobilienbereich. Er vertritt Immobilieninvestoren sowie Nutzer und Anbieter von Immobilien. Seine Beratungstätigkeit umfasst Immobilienkauf- und -verkaufstransaktionen, Vermietungen von Gewerbe- und Wohnimmobilien und Assetmanagement sowie Realsicherheiten.

Jens Nollmann (39) ist seit 2006 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2008 Mitglied der International Capital Markets-Praxis von Allen & Overy in Frankfurt. Er berät regelmäßig zu Verbriefungen verschiedener Assets und verfügt über Erfahrung im Zusammenhang mit Anleiheemissionen sowie bei der Begebung von Namensschuldverschreibungen und Schuldscheinen. Zudem berät er zu allen in diesem Zusammenhang stehenden regulatorischen Fragen.

Dr. Jonas Wittgens (37) begann seine Anwaltstätigkeit 2007 im Frankfurter Büro von Allen & Overy und wechselte nach zwei Jahren in das Corporate-Team am Hamburger Standort. Er berät im Aktien-, Umwandlungs- und Kapitalmarktrecht, insbesondere bei öffentlichen Übernahmen und im Zusammenhang mit komplexen Strukturmaßnahmen wie Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträgen, Squeeze-out und Verschmelzungen sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von Hauptversammlungen.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Beratung von Organmitgliedern zu Haftungs- und Vergütungsfragen sowie zu Fragen der kapitalmarktrechtlichen Compliance. Wittgens vertritt zudem börsen- und nicht börsennotierte Aktiengesellschaften in gerichtlichen Auseinandersetzungen mit Minderheitsaktionären und in Verfahren vor der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

Ebenfalls mit Wirkung zum 1. Mai hat Allen & Overy zwei Partner in Deutschland ernannt.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Allen & Overy

Zitiervorschlag

Allen & Overy : Drei neue Counsel in Deutschland . In: Legal Tribune Online, 05.05.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15433/ (abgerufen am: 27.11.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag